Die Bibel und ich

Ist sie mehr als ein Buch!?

Als Heilige Schrift oder Wort Gottes wird das bezeichnet, was wir im Kanon des Alten und Neuen Testaments finden. Der Zeitraum der Entstehung der einzelnen biblischen Bücher erstreckt sich über viele Jahrhunderte und sie wurden in Zeiten geschrieben, die mit der Postmoderne nur noch wenig gemeinsam haben.

Und doch glauben Christinnen und Christen daran, dass diese alten Bücher etwas mit ihrem Leben heute zu tun haben…

Wie ist das zu verstehen? Wie entstand das „Buch der Bücher“? Welche Autorität hatte die Bibel in der Geschichte? Welche Autorität kann sie heute noch haben? Und was hat das Ganze mit meinem Glauben zu tun?

Zentrale Fragen, denen wir in einem Glaubensseminar in der Passionszeit nachgehen wollen.

Ab Aschermittwoch (6. März 2019) werden wir uns in der Passionszeit immer mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus treffen, um über unser Verhältnis zur Bibel nachzudenken und es zu überdenken. Wir freuen uns auf eine besinnliche, geistreiche und gewinnbringende Zeit miteinander!

Anmeldungen bitte an das Evangelische Pfarramt Niederseelbach.

06127-7004928 oder pfarramt@kirche-niederseelbach.de