"Allein aus Glauben" - Die Reformation und Ich

Gemeindeseminar in der Passionszeit, jetzt anmelden!

„Der Gerechte wird aus Glauben leben.“ (Römer 1, 17)

Mit diesem Satz des Apostels Paulus öffnete sich für Martin Luther ein ganz neuer Zugang zu Gott, zum Glauben und damit auch zu sich selbst. Allein der Glaube macht Dich gerecht vor Gott, keine Kirche, keine Leistungen oder Werke… einzig und allein im Glauben werde ich mir bewusst, das Gott mich liebevoll ansieht, dass er es gut mit mir meint und mir immer wieder einen neuen Anfang schenken will.

Eine wunderbare Erkenntnis, die sich durch die Reformation verbreitet hat und an verschiedenen Stellen ganz unterschiedliche Gestalt angenommen hat. Wer waren die großen Köpfe der Reformation? Was waren die wesentlichen Ideen? Wie hat sich die Gesellschaft durch die Reformation verändert? Und vor allem… was hat diese Bewegung, die vor 500 Jahren begonnen hat, mit uns heute zu tun? Wie können die Gedanken der Reformation auch heute noch unseren ganz persönlichen Glauben beeinflussen und prägen?

Genau darum soll es in unserem Glaubensseminar „Allein aus Glauben!“ gehen, das wir in der Passionszeit miteinander erleben werden.

Ab Aschermittwoch (1. März 2017) werden wir uns in der Passionszeit immer mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus treffen, um in die Welt der Reformation einzutauchen.
Wir freuen uns auf eine besinnliche, geistreiche und gewinnbringende Zeit miteinander!

Die Anmeldung finden Sie auf dem Flyer, der hier als Download zur Verfügung steht. Alternativ können Sie sich auch gerne an das Evangelische Pfarramt Niederseelbach wenden. 06127-7004928 oder pfarramt@kirche-niederseelbach.de

Flyer Gemeindeseminar Allein aus Glauben