Kinder-Musical "Verschleppt nach Babylon"

Für unser großes Musical kann man sich schon jetzt anmelden. Wir planen Ende September eine Aufführung, vielleicht auch später. Üben können wir dafür aber schon jetzt zu Hause.

Wer sich anmeldet, bekommt für 22 € eine CD und ein Liederheft und kann damit die Lieder lernen. Wir treffen uns aber auch Online und singen schon mal einige Lieder ein. Außerdem gibt es viele Aufgaben, die schon jetzt zu Hause erledigt werden können. Auf der Bühne soll ein großes Babylonisches Tor stehen. Das muss gebaut werden, Tänze können erfunden, Requisten gebastelt, Rollen für das Theaterstück gelernt werden.

Wenn wir so gut vorbereitet sind, brauchen wir nur noch wenige gemeinsame Proben, bis zur Aufführung.

Was wir aber brauchen sind viele Kinder und Jugendliche, die mitmachen. Um im Chor mitzusingen, muss man nicht unbedingt gut singen können. Dafür aber viel Spaß mitbringen - und wie gesagt, gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten sich einzubringen. Ich denke, es wird für alle ein großartiges Erlebnis werden.