Konfirmandenzeit

Download
Hier findet Ihr das Anmeldeformular als Download. Wir freuen uns auf Euch!
Anmeldung Konfi neu.pdf

Konfis 2020/2021

Konfis 2019/2021

Konfis 2018/2019

Konfis 2017/2018

Konfis 2016/2017

Konfis 2014/2015

Konfis 2013/2014

Konfis 2012/2013

Konfis 2011/2012

Carina Bremer, Nina Brohm, Alexander Da Re, Jella Digel, Moritz Eichler, Phil Farber, Henri Filbert, Lillian Filbert, Felicitas Göbel, Lisa-Marie Gölz, Laura Grandicelli, Tatjana Gresch, Isabell Gunzelmann, Simon Helmes, Rebecca Herber, Lena Klesper, Christina Klodt, Hendrik Libbach, Laura Macker, Selina Maurer, Melina Müller, Katharina Muntermann, David Rothe, Livia Schnädter, Kevin Schramm, Philipp Schröder, Jaqueline Spiller, Samira Wendland, Sophie Wilke

Erstes Konfi-Castle des Dekanats Idstein

Konfirmanden aus den Evangelischen Kirchengemeinden Niederseelbach, Walsdorf und Niederselters/Bad Camberg trafen sich am Reformationstagwochenende zum ersten „Konfi-Castle“ der Evangelischen Jugend im Dekanat Idstein. Stilecht vor historischer Kulisse der Burg Rieneck lautete das Thema „Hier stehe ich – nicht allein.“ Das Motto ist angelehnt an Luthers berühmtes Wort „Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“, das er am Ende seiner Rede auf dem Reichstag 1521 in Worms gesagt haben soll. Das „Konfi-Castle“ ist ein neues Konzept, erklärt Dekanatsjugendreferent Paul-Martin Schenk und löst den Dekanatskonfirmandentag ab.

Ziel sei es einerseits, Konfirmandenarbeit und Jugendarbeit enger zu verzahnen. Diese Forderung war eine der Ergebnisse eine bundesweiten Studie zum Konfirmandenunterricht . Zudem haben die Jugendlichen an einem Wochenende mehr Zeit sich selbst als Individuum zu begreifen und sich als Teil einer tragenden Gemeinschaft zu erleben. Als drittes Ziel nennt Paul-Martin Schenk gehe es darum Martin Luther, den Begründer der Evangelischen Konfession, besser kennen zulernen und so - im Idealfall - „einen Teil einer eigenen Evangelischen Identität auszubilden.“

Das Konzept scheint jetzt schon aufzugehen: Die Konfirmanden sind jedenfalls begeistert zurückgekehrt und im nächsten Jahr werden doppelt so viele Jugendliche mitfahren. Dann haben sie die Burg Rieneck ganz für sich allein.

Konfis 2010/2011

Am Niederwalddenkmal in Rüdesheim

von links oben:

Christopher Schien, Julia Oswald, Philipp Mehring, Augustin Vestner, Jonas Bayer, Sebastian Drewes, Daniel Henkel, Moritz Albert, Nils Vogelmann, Laurin Kolb, Verena Misovic, Leon Bauer, Timo Lieberum, Bayu Zimmermann, Fabian Schreiber, Mika Thielemann, Eirik Sedlmair, Frieder Brehm, Jasper Witzke, Markus Grohe, Marvin Heeser, Lisa Behrendt, Isabell Zeiger, Johanna Zahn, Anna Bukenberger, Elisabeth Bukenberger, Julia-Marie Bludau, Felicia Heiligendorff

Konfis 2009/2010

Das Bild wurde uns von Foto Mallmann zur Verfügung gestellt.

von links oben:

Pfrv. Michael Koch, Kyra Bingel, PaulaThielemann, Amelie Amstutz, Kirsten Krüger, Svenja Bade, Arienne Brühl, Maike Gölz, Melanie Nink, Fabian Weis, Dennis Guckes, Benjamin Zerbe, Michael Weimar, Pascal Cloß, Meik Grön, Robin Ott, Henrik Schieche

(es fehlen Bryan Davis, Nico Tim Helmes und Svenja Seeger)

Konfirmationssprüche

Download
Hier habt Ihr die Möglichkeit eine Liste mit einer Auswahl an Konfirmationssprüchen herunterzuladen. Vielleicht ist ja was für Euch dabei?
Konfisprüche.pdf