Ferienspiele 2021

Ein Leben wie die Indianer

Auch wenn wir noch nicht wissen, vor welchen Herausforderungen uns das Jahr 2021 stellt, planen wir wieder Ferienspiele anzubieten. Ein spannendes Programm mit vielen Spiel- und Bastelangebote soll es geben.

Angefangen von dem eigenen Tipibau, über Totem- und Büffeljagd und Indianerschmuck bis hin zu Heldengeschichten.

Aber natürlich haben wir alle im vergangen Jahr gelernt, dass noch so tolle Konzepte und Ideen im Kampf gegen Corona nicht weiterführen.

Darum sind wir auch bei der Planung und Durchführung der Ferienspiele auf das weitere Geschehen in Politik und Gesundheit angewiesen.

Wir möchten keinen eigenen Weg gehen, nach dem Motto: "Jetzt erst recht", sondern besonnen und vorsichtig agieren, weil uns die anvertrauten Menschen am Herzen liegen. Darum wird es vorerst auch noch keine Anmeldungsflyer geben. Wir werden diese erst auf die Homepage setzten, verteilen und als Mail versenden, wenn wir wissen, wie die Ferienspiele tatsächlich stattfinden können.

 

Falls die Ferienspiele gar nicht stattfinden können, haben wir ja nun schon ein paar Erfahrungen vom letzten Jahr gesammelt.

Für viele Familien können wir ein Onlinepaket packen, mit tollen Ideen um ein Indianerlager im Garten oder Wohnzimmer aufzubauen und darin zu spielen.