Ferienspiele 2020

Cellblock/pixelio.de

Am Montag beginnen die Sommerferien. Das Gemeindehaus sollte sich nun eigentlich für drei Wochen in ein Wikingerdorf verwandeln, indem unerschrockene Nordmänner Schätze suchen und Schiffe bauen.

Die Ferienspiele hatten das Motto: "Ein Leben wie die Wikinger". Leider ist auch diese Veranstaltung Corona zum Opfer gefallen.

Jedoch ist es einfach zu schade, die Ferienspiele ersatzlos zu streichen. Das Thema ist auch einfach viel zu interessant. Darum wird ab dem 6. Juli ein "Wikingerprogramm" auf der Homepage der Gemeinde zu finden sein.

Die Kinder finden darin einen Link, der zu der legendären Schatzsucherin "Emma Goldzahn" führt. Sie ist auf der Suche nach dem größten Schatz ihres Lebens. Dabei trifft sie auf den alten Petrus.... Ob sie den Schatz finden wird?

In einem weiteren täglichen Link geht es um die Wikinger. Daneben gibt es die ganze Woche über Bastel- und  Spielangebote.

Auch wenn man vielleicht nicht in Urlaub fahren kann, langweilig muss es bei diesem Programm nicht werden. Am Freitag Nachmittag gibt es als Abschluss noch eine Schatzsuche für die ganze Familie.

Das Angebot steht allen Kindern und ihren Familien über die Sommerferien kostenlos zur Verfügung. Bis auf das Geländespiel am 10.7. kann jederzeit darauf zugegriffen werden.

Wir sind gespannt, wie diese ungewohnten "Ferienspiele" ankommen werden.

1. Tag - Bastel und Spieleanleitung Schi

2. Tag - Basteln von Waffen und Wikinger