Kochen mit Senioren

Kochen ist eine meiner Leidenschaften, vor allem schätze ich hier den Kontakt mit Menschen. Seit einigen Jahren gebe ich Kochkurse, unter anderem bei der Volkshochschule in Idstein und in der Eventküche eines lokalen Möbelhauses zu unterschiedlichen Kochthemen, meist aus der asiatischen Küche. Das Schöne am gemeinsamen Kochen, sind aber auch die Gespräche miteinander und das Kennenlernen. Gerade Senioren haben in der Küche einen reichen Erfahrungsschatz und wissen, wie mit einfachen Zutaten leckere Essen entstehen können. Ich denke hier können wir im Erfahrungsaustausch alle voneinander lernen und werden viel Spaß und Unterhaltung dabei haben.

Geplant ist das Kochen am letzten Dienstag im Monat ab 17:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Niederseelbach. Über eine Teilnehmerzahl von 6-8 Personen würde ich mich sehr freuen. Es entstehen keine Kursgebühren, nur die Kosten für die Zutaten werden auf die Teilnehmer umgelegt. Den Einkauf würde ich übernehmen, wie auch die Erstellung der Rezepte für den jeweiligen Kochkurs / Abend.

Meine Rezepte stammen meist aus der asiatischen Küche und werden Ihnen hoffentlich gefallen. Sie sind leicht umsetzbar und sehr schmackhaft. Bin aber auch für Vorschläge aus Ihren Reihen offen.

Ein gemütliches Abendessen bildet dann den Abschluss.

Anmeldung und weitere Informationen über das Pfarrbüro: Tel.Nr. 06127/7004928

Und hier die Termine für das Jahr 2018:

24.04.; 29.05., 19.06.; 25.09.; 30.10; 27.11.2018

Ich freue mich auf Ihr Kommen!!

Liebe Grüße, Kitying Li-Kolb