Jugendchor "LaLuna"

Im Jugendchor wird mehrstimmige Literatur einstudiert. Die Bandbreite reicht von Heinrich Schütz bis zu aktuellen Popsongs. Auch geistliche Literatur ist im Programm. Gerne singen wir auch gemeinsam mit anderen Jugendchören. Innerhalb der Chorprobe findet professionelle Stimmbildung statt.

 

Der Jugendchor probt immer donnerstags, 17.00 bis 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Download
Aus finanziellen Gründen müssen wir leider einen kleinen Mitgliedsbeitrag erheben. Das Formular dazu findet Ihr hier:
Beitragszahlung Chöre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.4 KB

Ihr Lieben,

 

 

 

vier Monate sind inzwischen vergangen und es liegt eine gesangsreiche, musikalische und wunderbare gemeinsame Zeit hinter uns. Die Notenhopser haben viel gesungen, zusammen mit Instrumenten musiziert, getanzt, Musik in und am Körper gespürt und einfach auch mal nur mit geschlossenen Augen aufgenommen, Rhythmisches erfahren und Töne gepflückt.

 

LaLuna kann man inzwischen als kleines Vokalensemble ansehen, in dem stimmbildungstechnisch und an mehrstimmigen A-Capella-Stücken, Kanons, alten und neuen Liedern gearbeitet wird.

 

 

 

Jede Chorstunde war eine große Freude und ich freue mich schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Auftritt von den Notenhopsern nach den Sommerferien beim Kreativ-Markt in der Lenzenberghalle in Niederseelbach am 20. August (ab 11 Uhr). Dort werden wir einen kleinen Einblick geben in das, was wir alles in der Chorstunde bereits erlebt, getanzt, musiziert und gesungen haben.

 

 

 

Am 1. Oktober wollen wir um 14.00 Uhr gemeinsam den Erntedankgottesdienst in Dasbach feiern und am 29. Oktober werden LaLuna beim Spätgottesdienst in Niederseelbach um 18.00 Uhr singen.

 

Danach heißt es auch schon, sich auf das gemeinsame Konzert am traditionellen Weihnachtsmarkt an der Johanneskirche in Niederseelbach am 17. Dezember vorzubereiten mit Weihnachtsliedern aus aller Welt.

 

 

 

Alle die, die gerne singen, sind herzlich eingeladen in die Chorstunde hinein zu schnuppern, unseren Chor zu bereichern und um zu sehen, dass ein Wiederkommen Freude macht.

 

Wir singen immer donnerstags von 16 bis 16:55 Uhr (Notenhopser) und von 17 bis 18:30 (LaLuna).

 

 

 

Singfreudige Grüße und in großer Vorfreude auf das Kommende,

 

Christina Kilb