Dreckspatzen

Freundschaft, Gemeinschaft, Abenteuer und Naturverbundenheit… wo kann man all das erleben? Natürlich bei den Pfadfindern... oder bei unseren Dreckspatzen! Und ab Herbst werden auch die Kinder in unserer Gemeinde diese wertvollen Dinge miteinander erleben und erfahren können. 3 Jugendliche, die in den letzten Jahren die Jugendleiterausbildung absolviert haben, haben sich von dieser Idee begeistern lassen und wollen nun ihre Begeisterung an viele Kinder in unserer Gemeinde weitergeben.

Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen Gemeinschaft miteinander zu gestalten, christliche Werte zu erleben und sich selbst als Teil einer Gruppe zu erfahren, in der jeder Einzelne wichtig ist.

Wir treffen uns jeweils am letzten Freitag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Dort erwartet Euch eine gemeinsame Zeit, in der gespielt, gebaut oder kreativ gearbeitet wird. Erfahrungen in der freien Natur, Pfade abseits der normalen Wege, Lagerfeuer, Singen und Zelten, all das erwartet Euch zudem an mehreren Wochenenden im Jahr oder auch in den Ferien...

Wir freuen uns auf Euch!